RÜCKSENDUNGSRICHTLINIEN

RÜCKSENDUNGSKOSTEN UND PFLICHTEN

Der Käufer trägt die Kosten für die Rücksendung seiner Bestellung. Der Käufer muss die Rücksendung vorbereiten und versenden. Für eine Rücksendung innerhalb der 14-tägigen Ansichtsfrist, die nach dem Erhalt der Bestellung durch den Käufer beginnt, ist kein vorheriger Kontakt mit CLUSE vonnöten. CLUSE empfiehlt für die Rücksendung einen versicherten Versand. Die Rücksendung geschieht auf Gefahr des Käufers.

RÜCKSENDUNGSANSCHRIFT

Die Rücksendungsanschrift für Rücksendungen während der Ansichtsfrist ist:

Docdata / CLUSE
Energieweg 2
5145 NW Waalwijk
Niederlande

Bitte berücksichtigen Sie, dass beschädigte Produkte evtl. an eine andere Anschrift zurückzusenden sind. Senden Sie ein beschädigtes Produkt nicht ohne vorherige Absprache mit dem Kundendienst (der Ihnen Anweisungen zur Rücksendung geben kann) zurück.

Ist ein Produkt beim Erhalt beschädigt, muss der Käufer den CLUSE-Kundendienst binnen 24 Stunden davon in Kenntnis setzen.

ANSICHTSFRIST

Sofern kein anderes angegeben, hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten und seine Bestellung zurückzusenden. Bitte beachten Sie jedoch die o. g. Ausnahme: Ist ein Produkt beschädigt oder unvollständig, muss sich der Käufer per E-Mail an den CLUSE-Kundendienst wenden und weitere Anweisungen abwarten. Der Käufer hat auch das Recht, CLUSE innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Ware ohne Angabe von Gründen über seine Entscheidung zur Rückgabe zu informieren (außer im Fall eines beschädigten oder unvollständigen Produkts, siehe oben); der Käufer muss nach dieser Mitteilung innerhalb von 14 Tagen die Bestellung zurücksenden.

Möchte der Käufer von seinem Recht, vom Vertrag zurückzutreten und seine Bestellung zurückzusenden, Gebrauch machen, dann darf er das bestellte Produkt nur insoweit auspacken und/oder nutzen, wie es erforderlich ist, um bestimmen zu können, ob er das Produkt behalten möchte. Während der Ansichtsfrist muss der Käufer das Produkt sorgsam behandeln und die unbeschädigte Originalverpackung aufbewahren. Der Käufer sendet CLUSE das bestellte Produkt mit all seinem Zubehör (sofern zutreffend) und soweit möglich im Originalzustand und in der Originalverpackung sowie gemäß den Rücksendungsanweisungen von CLUSE (wie auf dem Packzettel beschrieben) zurück. Die Rücksendung der Bestellung ist für Rechnung und Gefahr des Käufers. CLUSE empfiehlt, das Produkt in einer versiegelten Verpackung mit Versicherung zurückzusenden. Geht eine versicherte Rücksendung verloren, wird sie beschädigt oder wird ihre Annahme verweigert (z. B. weil der Spediteur keine Unterschrift vorweisen kann), dann kann der Käufer den Spediteur haftbar machen. Der Käufer, als Versender der Rücksendung, hat bei Problemen mit einer Rücksendung das Reklamationsverfahren einzuleiten. Der Käufer muss den offiziellen/digitalen Versandnachweis mit den Sendungsverfolgungsdaten aufbewahren.

Die Versandkosten für eine Rücksendung innerhalb der Ansichtsfrist und die Versandkosten für eine Rücksendung zwecks Garantie oder Reparatur (von nach Beginn der Nutzung des Produkts durch den Käufer aufgetretenen Defekten) sind für Rechnung des Käufers.

Der Käufer kann das Widerrufsformular verwenden, das hier geladen werden kann.

ERSTATTUNG

Tritt der Käufer innerhalb der Ansichtsfrist vom Vertrag zurück, dann wird CLUSE innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Rücksendung den Kaufbetrag gutschreiben. Infolge einer Rücksendung entstehende Guthaben werden auf das Konto überwiesen, von dem der Käufer die ursprüngliche Bestellung bezahlte.

GARANTIE UND REPARATUR

Die CLUSE-Garantie tritt mit dem Kauf durch den Käufer in Kraft. Die zweijährige Garantie für eine CLUSE-Uhr garantiert dem Käufer, dass das Produkt den Standards von Verwendbarkeit, Zuverlässigkeit und Dauerhaftigkeit genügt.

Die Garantie gilt nicht für:
- Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung wie Kratzen, Werfen, Fallenlassen
- Schäden durch Unaufmerksamkeit
- absichtlich verursachte Schäden
- Nachlässigkeit.

Die Garantie für eine Uhr gilt für das Uhrwerk, nicht für die anderen Teile wie Glas oder Armband. Auf dem Armband einer Uhr sichtbare Abnutzungsspuren gelten als normale Nutzungserscheinungen. Die Auswirkung von Schweiß auf das Armband ist aufgrund des differierenden Säuregrads von Person zu Person verschieden.

CLUSE-Uhren sind bis 3 ATM wasserfest, also vor Spritzwasser geschützt. CLUSE empfiehlt, die Uhr nicht bei Aktivitäten zu tragen, bei denen sie mehr als nur Spritzwasser ausgesetzt sein kann, wie Händewaschen oder Geschirrspülen. Bis 3 ATM wasserdichte CLUSE-Uhren können nicht beim Duschen, Schwimmen oder Tauchen getragen werden.

Die Garantie verfällt, wenn ohne schriftliche Einwilligung von CLUSE versucht wurde, die Uhr zu reparieren oder anderweitig zu modifizieren.

Für Fragen zur Rückgabe und Garantie steht dem Käufer jederzeit der Kundendienst von CLUSE via service.clusewatches.com zur Verfügung.

 

 

SIGN UP FOR THE LATEST NEWS, SPECIALS AND EXCLUSIVE OFFERS

Retour Policy

RETURN COSTS AND RESPONSIBILITY

The buyer bears the costs of returning his/her order. The buyer is responsible for preparing and shipping the return shipment. For a return within the 14 days trial period - which starts after the buyer received the order - no prior contact with Cluse is needed. Cluse strongly advises any buyer who wants to return his/her order to choose a secured shipment method. Return shipments take place at the risk of the buyer.

RETURN ADDRESS

The return address for returns within the trial period is:

Docdata / CLUSE
Energieweg 2
5145 NW Waalwijk
The Netherlands

Please note that in case of a broken or damaged product, a different return address may apply. The buyer should not ship back a broken or damaged product without prior contact with the customer care team (who may provide return instructions).

In case of a product that is damaged or broken upon receipt, the Cluse customer care team must be contacted by the buyer by email within 24 hours.

TRIAL PERIOD

Unless stated otherwise, the buyer has the right to revoke the agreement and to return his/her order during a period of 14 days after receiving the order, without stating a reason (please note the abovementioned exception: in case a product is damaged or incomplete, the buyer has the obligation to inform the Cluse customer care team by email and to await further instructions). The buyer also has the right to inform Cluse, within 14 days after receiving his/her order, of his/her decision to return the order without the obligation to state a reason (exception: in case of an incomplete or damaged product, see above); the buyer then must return his/her order within 14 days after having informed Cluse.

In case the buyer wishes to use his/her right to revoke the agreement and to return his/her order, the buyer is only allowed to unpack and/or to use the ordered product as far as is needed to be able to determine whether he/she wants to keep the product. During the trial period the buyer must carefully handle the product and keep the original undamaged packaging. The buyer shall return the ordered product to Cluse together with all the accessories (if any) and, insofar possible, in the original state and packaging, in accordance with the return instructions of Cluse (as described on the packing slip). The buyer is responsible for the return shipment of his/her order and bears all the risks for the return shipment. Cluse advises the buyer to return a product by insured shipment and in a sealed packaging. In case an insured return shipment goes missing, gets damaged or in case the reception of a returned shipment is denied (for example in case no signature can be shown by the carrier), the buyer then has the option to hold the carrier liable. The buyer, as the sender of the return shipment, must start the complaint procedure for any issue that may occur with the return shipment. The buyer must keep the (official, digital) receipt of his/her return shipment that contains the tracking information.

The shipment costs for a return shipment within the trial period and the shipment costs for a return shipment for a warranty request or repair request (for defects occuring after the buyer has used the product), are borne by the buyer.

The buyer has the possibilty (but not the obligation) to use the Revocation Form, the buyer can open the form here.

REFUND

In case of a revocation by the buyer within the trial period, Cluse will credit the buyer within 14 days after receiving the return shipment. Any credit due as a result of a return shipment, will be refunded to the account that the buyer used to pay the original order.

WARRANTY AND REPAIR

The Cluse warranty policy is automatically in effect upon purchase by the buyer. The two year warranty on a Cluse watch guarantees the buyer that the product meets the standards of usabilty, reliability and durability.

The warranty does not apply:
- damages as a result of improper usage such as scratching, bouncing, falling;
- in case of inattention;
- intentional damage; or
- neglected care.

The warranty on a watch relates to the movement and not to other parts such as the glass or the strap. Wear traces visible on the strap of a watch, must be considered as normal effects of usage. The effects of transpiration on the strap differ from one person to another, due to the differences between acidity.

CLUSE watches are 3 ATM Water Resistant: this means that the watch is protected against minor splashes of water, CLUSE advises against wearing the watch during activities during which the watch can be exposed to more than minor splashes, such as rinsing of the hands or doing dishes. 3 ATM water resistant CLUSE watches cannot be worn during showering, swimming or diving.

Warranty does no longer apply to a Cluse watch in case a third party performed repair works or other works on the Cluse watch, without written permission by Cluse.

In case of questions regarding returns and warranty, the buyer can always contact the Cluse customer care team via service.clusewatches.com

 

 

SIGN UP FOR THE LATEST NEWS, SPECIALS AND EXCLUSIVE OFFERS